Der Unterricht

Das wichtigste Prinzip meines Unterrichts lautet: Spaß und Freude an der Musik!

Jeder Mensch lernt ein bißchen anders, deshalb wird auf jeden Schüler individuell eingegangen. Je nach Neigung, Vorlieben und Begabung wird so für jeden Schüler eine auf ihn/sie zugeschnittenes Unterrichtsform gewählt,  so daß eine optimale Abstimmung auf den einzelnen Schüler möglich ist.

Eine genaue Beachtung technischer und musikalischer Grundsätze versteht sich von selbst.

Meine Spezialität ist klassische Gitarre in allen ihren Spielarten, aber auch Liedbegleitung, Folklore, Flamenco, Blues...
Mein jüngster Schüler war bisher 4 Jahre alt, der älteste 85.

Auf Wunsch Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung an Musikhochschulen, auch in Gehörbildung und Harmonielehre.

Außerdem unterrichte ich E-Gitarre, E-Bass, Blockflöte, Gesang, Gambe, Laute sowie Keyboard und Klavier

Auf Wunsch gerne Unterricht auf Englisch.

Probestunde kostenlos!